F1 Vorschau: SG-Mädels zu Gast in Köngen

27.11.2015

F-LL-3: So, 29.11.15, 15:00 Uhr TSV Köngen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Argental und einem spielfreien Wochenende tritt die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Sonntagnachmittag um 15 Uhr in der Burgschulhalle gegen den TSV Köngen an. Dabei treffen die Mädels vom Berg auf ein paar altbekannte Gesichter, haben sie doch in der vorletzten Saison gegen die Köngenerinnen um die Meisterschaft in der Bezirksliga gekämpft.

Der Kader des TSV wurde vor der Runde stark verjüngt. Die Spielerinnen von Trainer Hans-Peter Thumm stehen mit 6:12 Punkten auf Platz 9 der Landesliga und haben zuletzt eine gute Leistung gegen den heimstarken TV Gerhausen gezeigt. Dennoch steht der Aufsteiger teilweise mit dem Rücken zur Wand und will in eigener Halle unbedingt punkten, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Die Mädels der SG sind gewarnt. Derbies haben ja bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze. Dass es ein brisantes Spiel in der Burgschulhalle wird, ist allen klar. Mannschaft und Trainer haben die zwei Wochen intensiv genutzt, um sich vorzubereiten. Die Berghandballerinnen werden sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und versuchen, das Spiel der Köngenerinnen frühzeitig zu stören. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Mädels.