F1 Pokal: Dritte Runde erreicht

18.11.2015

TB Neuffen 3 - SG Hegensberg-Liebersbronn 22:33 (8:20)

Dienstagabend, Pokalspiel gegen den TB Neuffen 3: die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat ihre Pflichtaufgabe erfüllt - mehr aber auch nicht. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga A gewannen die Mädels vom Berg deutlich mit 22:33 (8:20).

Bis zum 4:4 hielten die Neuffenerinnen mit. Dann erhöhten die SG-Mädels das Tempo und zogen über 4:7 auf 7:12 davon. Die meisten Bälle wurden in der Abwehr gewonnen und über Tempogegenstöße im TB-Gehäuse versenkt. Die Frauen aus Neuffen hatten nach einer Umstellung der Abwehr deutlich mehr Probleme, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Bis zur Halbzeit führte die SG mit 8:20.

Dass man gegen einen schwächeren Gegner nur schlecht aussehen kann, zeigte vor allem die zweite Hälfte. Der TB kam immer wieder über Kreisanspiele zum Erfolg. Und die HeLi-Mädels machten nun im Angriff ungewohnt viele technische Fehler. So plätscherte die zweiten 30 Minuten vor sich hin. Über 10:24 erzielte die B-Jugendliche Maike Medinger beim 13:26 ihren ersten Treffer für die Frauen 1. Auch Tessa Faltin im Tor der SG überzeugte bei ihrem ersten Aktiveneinsatz mit guten Paraden. Schlussendlich gewannen die Mädels vom Berg mit 22:33.

Ein großes Lob und vielen Dank an die beiden Mädels der weiblichen B-Jugend!

Es spielten: Faltin, Svendsen (Tor); Reimchen (2), Butenschön (3), Schall (1), Autenrieth (3), Lederle (11/8), Kloos (3), Pötsch (2), Weiss, Lenic (2/1), Medinger (1), Grauer (4), Steiner (1)