F: 30:19-Kantersieg gegen Betzingen

23.03.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Betzingen 30:19 (15:8)

F - BetzingenEinen, auch in dieser Höhe verdienten 30:19-Heimsieg feierten die SG-Mädels am Samstagabend gegen den direkten Konkurrenten TSV Betzingen. Durch den fünften Heimsieg in Folge sicherten sie sich nicht nur zwei weitere, wichtige Punkte, sondern klettern auch auf Platz 8 der Tabelle.

Von Beginn an ließen die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn keinen Zweifel daran, wer an diesem Abend als Sieger vom Feld gehen würde. Sie zeigten sich hoch motiviert und bissig, die Punkte auf dem Berg zu behalten. Stephanie Weiss und Laura Pötsch eröffneten zum 2:0. Das 2:2 der Gäste war der letzte Ausgleich in der Partie. Fortan überzeugten die Mädels vom Berg mit Tempo, Leichtigkeit im Angriff und Aggressivität in der Abwehr, die den TSV kaum zur Entfaltung kommen ließ. Über 4:2 und 7:4 konnte beim 10:5 die erste deutliche Führung erspielt werden. Bis zur Halbzeit betrug der Vorsprung komfortable sieben Tore (15:8).

Kurz nach der Pause leisteten sich die Berghandballerinnen eine kurze Schwächephase, die die Gäste durch drei Tore in Folge auf 17:13 aufschließen ließ. Doch die SG erstickte die Hoffnung des TSV durch vier Tore ihrerseits zum 21:13 und die Messe war gelesen. Die Führung wurde in den letzten 20 Minuten kontinuierlich ausgebaut. Spätestens beim 25:15 zeigten die Betzingerinnen keine Gegenwehr mehr und die SG spielte die Partie bis zum 30:19 konzentriert zu Ende.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung inkl. einer hervorragend aufgelegten Svenja Melzer im Tor der SG waren die Garanten für den wichtigen Heimsieg. Für das kommende Auswärtsspiel beim Viertplatzierten TSV Zizishausen (nächsten Sonntag, 15 Uhr) heißt es nun, an diese Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: Melzer, Vetter (Tor); Stocker (2), Schall, Autenrieth (4), Lederle (5), Kloos (5), Steiner, Pötsch (5), Weiss (4), Schröder (1), Hettich, Deuschle, Grauer (4)